FAQ - Fragen und Antworten

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Solltest Du keine Antwort auf Deine Frage finden, nutze gerne das Kontaktformular. Du kannst mit Antwort innerhalb weniger Stunden rechnen.

Allgemeine Fragen

Die Anreise zu Deinem Event empfiehlt sich am Vorabend der Veranstaltung, damit Du alles in Ruhe vorbereiten kannst und morgens keinen Stress hast.
Die Einfahrt in das Fahrerlager ist in der Regel ab 19 Uhr möglich.
Die Fahrerbesprechung findet, je nach Event, um 07.30 – 08.15 Uhr statt – somit ist am ersten Veranstaltungstag morgen eher weniger Zeit, um alles aufzubauen.
Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker und die Spiegel bitte blickdicht abkleben und das Kennzeichen abschrauben.
Dein Motorrad wird vor Ort bei der technischen Abnahme noch einmal kontrolliert.
Zu Deiner eigenen Sicherheit schreiben wir folgendes vor:
Lederkombi Ein oder Zweiteilig inkl. Rückenprotektor.
Vernünftige Lederhandschuhe und Stiefel, die über das Sprunggelenk gehen und ein Integralhelm.
Du solltest Dein Motorrad sicher beherrschen und Lust darauf haben, sportlich Motorrad zu fahren.
Solltest Du noch Angst vor Schräglage und Geschwindigkeit haben, dann absolviere am besten zuerst ein Fahrsicherheitstraining.
Neben der Rookie Schule gibt es auch viele andere Möglichkeiten, um sein „erstes Mal auf der Rennstrecke“ zu erleben.
Die Gruppeninstruktion, die wir ausgewählten 3 Tages Events anbieten oder auch ein normales Renntraining ohne Rennen im Programm bieten ebenfalls eine entspannte Atmosphäre für die ersten Schritte auf der Rennstrecke.
Außerdem stehen Dir für die Einzelinstruktion unsere Top Instruktoren zur Auswahl.
Wenn Du noch nicht auf Slicks unterwegs bist, dann solltest Du auf jeden Fall einen maximal 2 Jahre alten Sport-Straßenreifen verwenden wie z.B. Bridgestone S22, Continental Sport Attack o.ä.
  • Bei der Zahlungsart „Überweisung“ wird das Nenngeld 8 Wochen vor dem Event fällig.
  • Bei der Zahlungsart „Lastschrift“ ziehen wir das Nenngeld automatisch 6 Wochen vor dem Event ein.
Sollte die Strecke mal nass sein, dann kann natürlich trotzdem gefahren werden.
Mit Regenreifen oder guten Straßenreifen (Bridgestone S22, Michelin Pilot Road, Conti Road Attack) kann man auch im Regen eine menge Spaß haben.
Hier am besten an unser Team vor Ort wenden, was bei den aktuellen Bedingungen empfohlen wird.
Akkordeon Inhalt